Mittwoch, 26. Juni 2019

Übernahme von Sehgeräten und technische Ausbildungsanlagen für das Ausbildungszentrum „Mestre Cunco“

 

Bereits zum zweiten Mal konnte FHF e.V. Sehgeräte für Schwerstsehbehinderte in Alsbach – Hähnlein abholen.
Die Geräte sind für die Organisation ONDS vorgesehen, die die Geräte im eigenen Ausbildungscenter und in Schulen einsetzt.
Zur Wartung der Geräte wurde eigens ein Techniker aus Cabo Verde bei der Fa. Reinecker Reha – Technik ausgebildet. (siehe Projekt: Jorgé Augusto Vieira Ramos, Spezialausbildung in Alsbach-Hähnlein)
Sollte dieses Projekt gut angenommen werden und den vielen Augenkranken in Cabo Verde ein besseres Leben im Alltag, Schule und Beruf bringen, ist daran gedacht, dieses Projekt auch in Praia / Santiago zu starten. Geeignete und interessierte Organisationen haben schon ihr Interesse bekundet.

Es ist geplant, dass die Geräte noch in diesem Jahr nach Cabo Verde verschifft werden.

v.l.n.r. Frau Stefanie Weise - Marketing, Herr Wolfgang Hundt – FHF e.V., Herr Erwin Thomas - Servicecenterleiter

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok